Willkommen in der wohl verträumtesten und fluffigsten Zeit des Jahres! In der Zeit, in welcher wir große Luftschlösser bauen, nach Verbundenheit streben und vor allem eins zählt:
LOVE, PEACE & HARMONY
Willkommen auf der rosa Schwebewolke der gefühlvollen und intuitiven Fische!
Ja, die Fische sind wahrhaftig etwas ganz Besonderes.
Hochsensibel, äußerst kreativ, feinfühlig und weise. Oft fragen wir uns, ob sie wirklich von dieser Welt sind, denn sie verfügen über unglaubliche Hellseherische Fähigkeiten und ein immens großes Wissen. Sie nehmen weitaus mehr als die meisten Menschen wahr und oftmals blicken sie bereits weit in die Zukunft, sehen Ereignisse kommen, prophezeien Geschehnisse und liegen dabei auch noch richtig!
Es ist, als würden sie von einer höheren Energie geführt, geleitet werden. Die Weisheit sprudelt nur so aus ihnen heraus und oftmals sind sie selbst überrascht, was sie gerade von sich gegeben haben und vor allem woher dieses Wissen kommt.
Sternzeichen Fische: Eigenschaften, Bedeutung und Charakter
Symbol: 2 Fische, welche in die gegengesetzte Richtung schwimmen ♓️
Nun, die Fische kennzeichnen das 12. und somit letzte Sternzeichen im Tierkreislauf, beginnend mit dem 20. Februar und endend am 20. März, kurz vor Frühlingsbeginn. Während der Widder als 1. Sternzeichen den Neubeginn und Frühling repräsentiert, so symbolisieren die Fische das Ende des Winters, das Ende des Kreislaufes und gleichzeitig den Übergang in einen neuen Zyklus, eine andere Welt, eine höhere Sphäre.
Sie sind die Überleiter zwischen verschiedenen Welten und befinden sich somit in einer Art Zwischenwelt. Sie sind mit beiden Ebenen verbunden – der physischen, realen Welt und dem spirituellen, unendlichen Universum. Somit stehen sie ebenfalls für unsere Seele, die damit verbundene Ewigkeit und die spirituelle Vorbereitung für die Wiedergeburt im neuen Zyklus.
“Alles ist miteinander verbunden, wir alle Sind eins.”
Das ist auf jeden Fall das Motto der Fische, denn sie stellen genau diese Verbindung dar. Sie wirken als Sprachrohr des Universums auf dieser Erde. Sie überbringen Nachrichten und Wissen. Durch die Verbindung zweier Welten sind sie so unglaublich weise, kreativ und wirken oftmals, als wären sie nicht ganz da, nicht hier im Jetzt. Als würden sie tagträumen, in andere Welten abdriften und nur körperlich anwesend sein. Well the truth is: So ist es auch!
Tatsächlich schweben sie in ihren Gedanken und Gefühlen oftmals in anderen Welten, sind nicht ganz greifbar oder isolieren sich tatsächlich auch in ihren eigenen Traum- und Scheinwelten. Die Realität ist für die hochsensiblen und emotionalen Fische oftmals zu viel, zu hart und rau und so erschaffen sie ihre ganz persönlichen Eigenwelten, in welche sie jederzeit flüchten können, wenn die Realität zu sehr schmerzt. Denn Fische fühlen sehr viel. Sie fühlen meist mehr, als alle anderen Sternzeichen. Sie können zwischen den Zeilen lesen und nehmen Energie auf viel höheren Frequenzen wahr als die “Norm”. Sehen sie dir in die Augen, so blicken sie tief in deine Seele hinab. Sehen, erfahren und erleben deine Innenwelt, deine Gefühle und Gedanken und na klar – diese extreme Gefühls- und Informationsaufnahme kann auf kurz oder lang wahnsinnig anstrengend für die zart beseelten Fische werden.
Sternzeichen Fische: Bedeutung und Motto
Denn die Fische werden von einer höheren Vision geleitet. Ihre Aufgabe ist es, alle miteinander zu verbinden – LOVE, PEACE & HARMONY auf die Erde zu bringen und diese Message zu verbreiten. Sie werden von einem extrem hohen Idealbild geleitet und dies ist es, alle Menschen, Tiere und Kreaturen, die Natur, die Erde und das Universum miteinander zu verbinden. Eine Einheit zu kreieren. Denn es sind auch die Fische, welche mit der Tier- und Pflanzenwelt kommunizieren können. Sie sprechen die Sprache des Universums und dies ist die göttliche Sprache aller Wesen, aller Naturen – die Sprache der Seele, der Liebe. Ihr größer Wunsch ist es, dass alle Energien fröhlich, liebevoll und friedlich miteinander leben.
Alle, zusammen, eins.
Und bei diesem Idealbild wird man in der heutigen leistungs- und erfolgsorientierten Gesellschaft nicht unbedingt herzlich empfangen, aufgefangen oder unterstützt. Die harte Realität, Kühle und Rücksichtslosigkeit erzeugen in den Fischen oftmals einen tiefen Schmerz. Es fühlt sich so an, als würde eine kalte, messerscharfe Klinge direkt durch ihr Herz durchbohren. Als wären sie allein in einer gefühllosen Welt, in welcher sie sich nicht wiederfinden. Um diesen Schmerz zu lindern oder ihn zu umgehen, ziehen sie sich zurück. Sie erschaffen ihr eigenes Universum und isolieren sich von der Außenwelt, der Gesellschaft, bis hin von ihren liebsten Mitmenschen und dabei entspricht dies doch genau dem Gegenteil ihrer Identität und Vision!!!
Oft spricht man bei Fischen von einer extremen Sucht- und Depressionsgefahr. Diese ist auf die Hochsensibilität und dem Weltschmerz, welchen sie in ihrer Realität erfahren zurückzuführen. Mit spezifischen Suchtmittel wie Drogen versetzen sie sich wieder zurück in ihre Schwebe, in ihre eigene Wunsch- und Idealwelt. Was darauf folgt, ist die Isolation und Depression. Der ewige Kreislauf zwischen dem großen Idealbild der heilen Welt und den Enttäuschungen, welche sie erfahren.
Das wichtigste hierbei ist, dass die Fische, als auch ihre Umwelt verstehen und lernen, dass all diese hochsensiblen und emotionalen Energien der Fische keine Schwächen, sondern UNGLAUBLICHE STÄRKEN sind, welche genutzt und bestärkt werden möchten!
Sternzeichen Fische: Symbol für den Übergang in einen neuen Zyklus
Alles was Fische fühlen ist real, auch, wenn es für die Masse als irreal eingestuft wird. Und es ist wichtig, dass wir die Gefühle der Fische wahrnehmen, sehen, als auch ernst nehmen. Versuchen, sie zu verstehen. Ihnen zu zeigen, dass sie nicht flüchten müssen, sondern dass sie wahrgenommen, gesehen und geschätzt werden. Dass sie nicht alleine sind und man mit ihnen gemeinsam schwimmt.
Warum?
Weil Fische eben höher verbunden sind, Dinge bereits lange vorher fühlen, bevor sie eintreten und ja – auch wenn es schmerzt – dadurch vielleicht auch etwas emotional intelligenter, als manch anderes Sternzeichen ist. Wenn Fische ein ungutes Gefühl in Verbindung mit Entscheidungen, Menschen oder Events haben, so hat dies einen Grund. Also vertraue dem Bauchgefühl und der Intuition eines Fisches! Sie liegen nur sehr selten falsch!
Wie auch ihre Gefährten, die Krebse und Skorpione, werden auch die Fische vom Element Wasser regiert. Das Wasser ist immer mit der Gefühls- und Emotionswelt verbunden. Unserer Seele, dem Unterbewusstsein und der Intuition. Der großen universellen Weisheit. Es ist der Fluss des Lebens, der ewige Kreislauf des Fühlens, Erlebens und Seins. Es ist das große elementare Wissen, was bereits tief in uns schlummert und auf welches wir nur wieder lernen müssen zurückzugreifen. Es ist die innere weise Stimme, das Universum in uns, welches immer weiß was richtig ist. Und Fische sind tief mit dieser inneren Stimme verbunden, sie hören auf sie, vertrauen ihr und handeln nach ihr. Deswegen liegen sie (fast) immer richtig.
Ihre Energie ist weiters weiblich und somit ruhig, bedacht, nach innen gekehrt, sensibel und introvertiert. Dabei achten Fische immer äußerst auf ihre Umwelt, sind selbstlos, hilfsbereit, treu und haben unglaublich viel Liebe zu geben. Am wohlsten fühlen sie sich mit vielen Menschen, welche harmonisch und liebevoll miteinander umgehen. Ist dies nicht der Fall, so sind ihnen viele Menschen schnell zu viel und sie brauchen Abstand, als auch sehr viel Ruhe, Zeit für sich, um die vielen Eindrücke und Emotionen wieder zu verarbeiten und den eigenen Energietanker wieder aufzufüllen. Ruhe und Zeit für sich selbst ist mindestens genauso wichtig für Fische, wie die Zeit in Verbindung mit anderen. Wenn nicht sogar noch wichtiger! Sie brauchen sie zur Verarbeitung der eigenen intensiven Gefühle und Emotionen.
Denn Fische geben gerne und viel. Und genauso dürfen sie lernen, all diese Liebe, Zeit und Energie auch sich selbst zu schenken.
Mit den Zwillingen, der Jungfrau und dem Schützen gehören die Fische weiters zu den beweglichen Qualitäten. Es ist die Energie der Auflösung, der Veränderung und die Vorbereitung auf etwas Neues. Auch hier finden wir die Energie des Endes und des Neuanfangs, die Transformation und das Portal zwischen den beiden Bereichen. Sie sind anpassungsfähig, verändernd, offen und bereit für das Neue.
Hierbei spielen die Fische die wichtigste Rolle, denn sie deuten auf die letzte große Transformation hin. Sie bringen den letzten wichtigen Entwicklungsschritt, um eine neue Ära zu beginnen. Sie erschaffen die Verbindung zum Göttlichen, zum Universum, zur Erleuchtung. Sie schenken das gesamte Wissen des Lebens und Sein und unterstützen somit, dass wir in Dankbarkeit und Vertrauen die alte Türe schließen und die neue Tür öffnen können.
Mystik & Symbolik:
Einst wurden Fische-Menschen als übernatürliche Wesen gesehen. Gesendet vom Universum – Engel, Götter und Göttinnen, Feen, Spirits.
Sie finden sich zwar in einem materiellen Körper wieder, tragen jedoch die Seele einer höheren, göttlichen Energie in sich. Sie sind die Überbringer von göttlichen Messages und unsere wertvollen Schutzengel.
Sehen wir uns weiters das Symbol der Fische an, so repräsentieren die zwei geschwungenen Linien, welche wiederum miteinander verbunden sind, einerseits die 2 Fische, welche das irdische Leben mit dem überirdischen Sein verbindet. Weiters symbolisieren die zwei geschwungene Linien zwei Mondsicheln. Mondsichel stehen für den gesamten Kreislauf des Lebens, das Wachsen, Reifen und Vergehen, sodass wiederum etwas Neues entstehen kann. Eine der Mondsichel repräsentiert die kraftvolle, laute, männliche, Energie des Wachstums, während die andere die ruhige, sensible, weibliche Energie der Vergänglichkeit darstellt. YIN YANG.
Keines kann ohne dem anderen existieren. Die Welt und das Universum besteht aus der Dualität, stets verbunden.
Ebenfalls symbolisieren die Mondsichel jegliche Energien des Mondes, welcher wiederum mit dem Element Wasser und somit mit dem elementaren Wissen verbunden ist. Dem Unterbewusstsein, der Intuition, der Seele, die Gefühlswelt und die Emotionen.
Planet Neptun:
Neptun, der Planet der Mystik und der Illusion. Der Träume und der Hoffnungen. Der höchsten Wünsche und oftmals größten Täuschungen. Er lässt uns alles fühlen, sehen, erleben – unsere größten Träume, als auch tiefsten Ängste.
Er ist unser Zufluchtsort, wenn wir Auszeit von der Realität benötigen und er nimmt uns mit in seine eigene Welt. Oftmals erzeugt er einen Nebel, welcher uns diffus macht, uns nicht klar denken lässt und welcher trotzdem hilfreich ist. Denn sind wir nicht klar bei Verstand so entscheiden wir meist intuitiv, und genau das ist es, was Neptun uns leeren möchte. Er möchte, dass wir nicht immer vernünftig mit unserem Geist entscheiden, sondern unserer inneren Stimme folgen und nach ihr handeln.
Ich vertraue meiner inneren Stimme, denn ich trage alles, was ich benötige bereits in mir.
Wie können wir also die Energie der Fische am besten nutzen?
In der Fische-Zeit geht es vor allem darum nach innen zu kehren, dich mit deiner Gefühls- und Emotionswelt zu beschäftigen. In der Wassermann Season bist du bereits tiefer zu deiner wahren Essenz zurückgekehrt. Du hast du dich mit deiner ganz besonderen Individualität befasst, hast deine Komfortzone verlassen, Dinge anders gemacht und dich somit nochmals neu kennengelernt.
Nun geht es in der Fische Zeit darum dein Idealbild des Lebens und Seins aufzubauen.
Wir nähern uns dem Ende des Zyklus und starten mit dem Frühlingsbeginn eine neue Reise.
In diesem letzten Tierkreiszeichen gilt es nochmals zu rasten, nach innen zu kehren, reflektieren und vor allem zu fühlen. Es ist die Vorbereitung auf ein neues Kapitel in deinem Leben. Ein Kapitel, in welchem du stetig wächst und deinen Horizont erweiterst, mehr Liebe, Geborgenheit und Vertrauen in dein Leben bringst.
Verbinde dich also mit deiner inneren Stimme, deiner Gefühlswelt und deinen Emotionen.
Was fühlst du und wie möchtest du dich gerne fühlen?
Was macht dich glücklich und wie kannst du noch mehr von diesen erfüllenden Energien in dein Leben bringen?
Wie sieht dein Idealbild aus, nach welchem du leben möchtest?
Welche Rolle spielst du dabei?
Wie möchtest du diese neue Reise starten?
Wie kannst du mir Balance und Harmonie in dein Leben, als auch das Leben rund um dich bringen?
Was ist dein Anteil hier auf der Erde? Was ist deine Aufgabe und was kannst du spezifisch tun, um diese Erde zu einem besseren Ort des Miteinander zu verwandeln?
Meditiere, journale, lege dir die Tarot Karten, nimm lange Schaumbäder mit vielen Kerzen und Kristallen rund um die Badewanne und kreiere dein Traumbild des Wirkens, Lebens und Seins.
Den Kopf in rosaroten Wolken, beide Beine am Boden der Erde.
Happy Fische-Season!
Sternzeichen Fische: Berühmte Personen
Kurt Cobain, Albert Einstein, Steve Jobs, Rihanna, Millie Bobby Brown, Drew Barrymore, Ellen Page, William H. Macy, George Washington, Elizabeth Taylor, Justin Bieber, Adam Levine, Sharon Stone, Kat Von D, Michelangelo, Levi Strauss, Bruce Willis, Javier Bardem, Daniel Craig, Ivana Trump, Nicolaus Copernicus
FISCHE SAISON: 19. Februar – 20. März
Willkommen in der wohl verträumtesten und fluffigsten Zeit des Jahres! In der Zeit, in welcher wir große Luftschlösser bauen, nach Verbundenheit streben und vor allem eins zählt:
LOVE, PEACE & HARMONY
Willkommen auf der rosa Schwebewolke der gefühlvollen und intuitiven Fische!
Ja, die Fische sind wahrhaftig etwas ganz Besonderes.
Hochsensibel, äußerst kreativ, feinfühlig und weise. Oft fragen wir uns, ob sie wirklich von dieser Welt sind, denn sie verfügen über unglaubliche Hellseherische Fähigkeiten und ein immens großes Wissen. Sie nehmen weitaus mehr als die meisten Menschen wahr und oftmals blicken sie bereits weit in die Zukunft, sehen Ereignisse kommen, prophezeien Geschehnisse und liegen dabei auch noch richtig!
Es ist, als würden sie von einer höheren Energie geführt, geleitet werden. Die Weisheit sprudelt nur so aus ihnen heraus und oftmals sind sie selbst überrascht, was sie gerade von sich gegeben haben und vor allem woher dieses Wissen kommt.
Sternzeichen Fische: Eigenschaften, Bedeutung und Charakter
Was macht die Fische aus?
Nun, die Fische kennzeichnen das 12. und somit letzte Sternzeichen im Tierkreislauf, beginnend mit dem 20. Februar und endend am 20. März, kurz vor Frühlingsbeginn. Während der Widder als 1. Sternzeichen den Neubeginn und Frühling repräsentiert, so symbolisieren die Fische das Ende des Winters, das Ende des Kreislaufes und gleichzeitig den Übergang in einen neuen Zyklus, eine andere Welt, eine höhere Sphäre.
Sie sind die Überleiter zwischen verschiedenen Welten und befinden sich somit in einer Art Zwischenwelt. Sie sind mit beiden Ebenen verbunden – der physischen, realen Welt und dem spirituellen, unendlichen Universum. Somit stehen sie ebenfalls für unsere Seele, die damit verbundene Ewigkeit und die spirituelle Vorbereitung für die Wiedergeburt im neuen Zyklus.
“Alles ist miteinander verbunden, wir alle Sind eins.”
Das ist auf jeden Fall das Motto der Fische, denn sie stellen genau diese Verbindung dar. Sie wirken als Sprachrohr des Universums auf dieser Erde. Sie überbringen Nachrichten und Wissen. Durch die Verbindung zweier Welten sind sie so unglaublich weise, kreativ und wirken oftmals, als wären sie nicht ganz da, nicht hier im Jetzt. Als würden sie tagträumen, in andere Welten abdriften und nur körperlich anwesend sein. Well the truth is: So ist es auch!
Tatsächlich schweben sie in ihren Gedanken und Gefühlen oftmals in anderen Welten, sind nicht ganz greifbar oder isolieren sich tatsächlich auch in ihren eigenen Traum- und Scheinwelten. Die Realität ist für die hochsensiblen und emotionalen Fische oftmals zu viel, zu hart und rau und so erschaffen sie ihre ganz persönlichen Eigenwelten, in welche sie jederzeit flüchten können, wenn die Realität zu sehr schmerzt. Denn Fische fühlen sehr viel. Sie fühlen meist mehr, als alle anderen Sternzeichen. Sie können zwischen den Zeilen lesen und nehmen Energie auf viel höheren Frequenzen wahr als die “Norm”. Sehen sie dir in die Augen, so blicken sie tief in deine Seele hinab. Sehen, erfahren und erleben deine Innenwelt, deine Gefühle und Gedanken und na klar – diese extreme Gefühls- und Informationsaufnahme kann auf kurz oder lang wahnsinnig anstrengend für die zart beseelten Fische werden.
Sternzeichen Fische: Bedeutung und Motto
Denn die Fische werden von einer höheren Vision geleitet. Ihre Aufgabe ist es, alle miteinander zu verbinden – LOVE, PEACE & HARMONY auf die Erde zu bringen und diese Message zu verbreiten. Sie werden von einem extrem hohen Idealbild geleitet und dies ist es, alle Menschen, Tiere und Kreaturen, die Natur, die Erde und das Universum miteinander zu verbinden. Eine Einheit zu kreieren. Denn es sind auch die Fische, welche mit der Tier- und Pflanzenwelt kommunizieren können. Sie sprechen die Sprache des Universums und dies ist die göttliche Sprache aller Wesen, aller Naturen – die Sprache der Seele, der Liebe.
Ihr größer Wunsch ist es, dass alle Energien fröhlich, liebevoll und friedlich miteinander leben.
Alle, zusammen, eins.
Und bei diesem Idealbild wird man in der heutigen leistungs- und erfolgsorientierten Gesellschaft nicht unbedingt herzlich empfangen, aufgefangen oder unterstützt. Die harte Realität, Kühle und Rücksichtslosigkeit erzeugen in den Fischen oftmals einen tiefen Schmerz. Es fühlt sich so an, als würde eine kalte, messerscharfe Klinge direkt durch ihr Herz durchbohren. Als wären sie allein in einer gefühllosen Welt, in welcher sie sich nicht wiederfinden. Um diesen Schmerz zu lindern oder ihn zu umgehen, ziehen sie sich zurück. Sie erschaffen ihr eigenes Universum und isolieren sich von der Außenwelt, der Gesellschaft, bis hin von ihren liebsten Mitmenschen und dabei entspricht dies doch genau dem Gegenteil ihrer Identität und Vision!!!
Oft spricht man bei Fischen von einer extremen Sucht- und Depressionsgefahr. Diese ist auf die Hochsensibilität und dem Weltschmerz, welchen sie in ihrer Realität erfahren zurückzuführen. Mit spezifischen Suchtmittel wie Drogen versetzen sie sich wieder zurück in ihre Schwebe, in ihre eigene Wunsch- und Idealwelt. Was darauf folgt, ist die Isolation und Depression. Der ewige Kreislauf zwischen dem großen Idealbild der heilen Welt und den Enttäuschungen, welche sie erfahren.
Das wichtigste hierbei ist, dass die Fische, als auch ihre Umwelt verstehen und lernen, dass all diese hochsensiblen und emotionalen Energien der Fische keine Schwächen, sondern UNGLAUBLICHE STÄRKEN sind, welche genutzt und bestärkt werden möchten!
Sternzeichen Fische: Symbol für den Übergang in einen neuen Zyklus
Alles was Fische fühlen ist real, auch, wenn es für die Masse als irreal eingestuft wird. Und es ist wichtig, dass wir die Gefühle der Fische wahrnehmen, sehen, als auch ernst nehmen. Versuchen, sie zu verstehen. Ihnen zu zeigen, dass sie nicht flüchten müssen, sondern dass sie wahrgenommen, gesehen und geschätzt werden. Dass sie nicht alleine sind und man mit ihnen gemeinsam schwimmt.
Warum?
Weil Fische eben höher verbunden sind, Dinge bereits lange vorher fühlen, bevor sie eintreten und ja – auch wenn es schmerzt – dadurch vielleicht auch etwas emotional intelligenter, als manch anderes Sternzeichen ist. Wenn Fische ein ungutes Gefühl in Verbindung mit Entscheidungen, Menschen oder Events haben, so hat dies einen Grund. Also vertraue dem Bauchgefühl und der Intuition eines Fisches! Sie liegen nur sehr selten falsch!
Wie auch ihre Gefährten, die Krebse und Skorpione, werden auch die Fische vom Element Wasser regiert. Das Wasser ist immer mit der Gefühls- und Emotionswelt verbunden. Unserer Seele, dem Unterbewusstsein und der Intuition. Der großen universellen Weisheit. Es ist der Fluss des Lebens, der ewige Kreislauf des Fühlens, Erlebens und Seins. Es ist das große elementare Wissen, was bereits tief in uns schlummert und auf welches wir nur wieder lernen müssen zurückzugreifen. Es ist die innere weise Stimme, das Universum in uns, welches immer weiß was richtig ist. Und Fische sind tief mit dieser inneren Stimme verbunden, sie hören auf sie, vertrauen ihr und handeln nach ihr. Deswegen liegen sie (fast) immer richtig.
Ihre Energie ist weiters weiblich und somit ruhig, bedacht, nach innen gekehrt, sensibel und introvertiert. Dabei achten Fische immer äußerst auf ihre Umwelt, sind selbstlos, hilfsbereit, treu und haben unglaublich viel Liebe zu geben. Am wohlsten fühlen sie sich mit vielen Menschen, welche harmonisch und liebevoll miteinander umgehen. Ist dies nicht der Fall, so sind ihnen viele Menschen schnell zu viel und sie brauchen Abstand, als auch sehr viel Ruhe, Zeit für sich, um die vielen Eindrücke und Emotionen wieder zu verarbeiten und den eigenen Energietanker wieder aufzufüllen. Ruhe und Zeit für sich selbst ist mindestens genauso wichtig für Fische, wie die Zeit in Verbindung mit anderen. Wenn nicht sogar noch wichtiger! Sie brauchen sie zur Verarbeitung der eigenen intensiven Gefühle und Emotionen.
Denn Fische geben gerne und viel. Und genauso dürfen sie lernen, all diese Liebe, Zeit und Energie auch sich selbst zu schenken.
Mit den Zwillingen, der Jungfrau und dem Schützen gehören die Fische weiters zu den beweglichen Qualitäten. Es ist die Energie der Auflösung, der Veränderung und die Vorbereitung auf etwas Neues. Auch hier finden wir die Energie des Endes und des Neuanfangs, die Transformation und das Portal zwischen den beiden Bereichen. Sie sind anpassungsfähig, verändernd, offen und bereit für das Neue.
Hierbei spielen die Fische die wichtigste Rolle, denn sie deuten auf die letzte große Transformation hin. Sie bringen den letzten wichtigen Entwicklungsschritt, um eine neue Ära zu beginnen. Sie erschaffen die Verbindung zum Göttlichen, zum Universum, zur Erleuchtung. Sie schenken das gesamte Wissen des Lebens und Sein und unterstützen somit, dass wir in Dankbarkeit und Vertrauen die alte Türe schließen und die neue Tür öffnen können.
Mystik & Symbolik:
Einst wurden Fische-Menschen als übernatürliche Wesen gesehen. Gesendet vom Universum – Engel, Götter und Göttinnen, Feen, Spirits.
Sie finden sich zwar in einem materiellen Körper wieder, tragen jedoch die Seele einer höheren, göttlichen Energie in sich. Sie sind die Überbringer von göttlichen Messages und unsere wertvollen Schutzengel.
Sehen wir uns weiters das Symbol der Fische an, so repräsentieren die zwei geschwungenen Linien, welche wiederum miteinander verbunden sind, einerseits die 2 Fische, welche das irdische Leben mit dem überirdischen Sein verbindet. Weiters symbolisieren die zwei geschwungene Linien zwei Mondsicheln. Mondsichel stehen für den gesamten Kreislauf des Lebens, das Wachsen, Reifen und Vergehen, sodass wiederum etwas Neues entstehen kann. Eine der Mondsichel repräsentiert die kraftvolle, laute, männliche, Energie des Wachstums, während die andere die ruhige, sensible, weibliche Energie der Vergänglichkeit darstellt. YIN YANG.
Keines kann ohne dem anderen existieren. Die Welt und das Universum besteht aus der Dualität, stets verbunden.
Ebenfalls symbolisieren die Mondsichel jegliche Energien des Mondes, welcher wiederum mit dem Element Wasser und somit mit dem elementaren Wissen verbunden ist. Dem Unterbewusstsein, der Intuition, der Seele, die Gefühlswelt und die Emotionen.
Planet Neptun:
Neptun, der Planet der Mystik und der Illusion. Der Träume und der Hoffnungen. Der höchsten Wünsche und oftmals größten Täuschungen. Er lässt uns alles fühlen, sehen, erleben – unsere größten Träume, als auch tiefsten Ängste.
Er ist unser Zufluchtsort, wenn wir Auszeit von der Realität benötigen und er nimmt uns mit in seine eigene Welt. Oftmals erzeugt er einen Nebel, welcher uns diffus macht, uns nicht klar denken lässt und welcher trotzdem hilfreich ist. Denn sind wir nicht klar bei Verstand so entscheiden wir meist intuitiv, und genau das ist es, was Neptun uns leeren möchte. Er möchte, dass wir nicht immer vernünftig mit unserem Geist entscheiden, sondern unserer inneren Stimme folgen und nach ihr handeln.
Ich vertraue meiner inneren Stimme, denn ich trage alles, was ich benötige bereits in mir.
Wie können wir also die Energie der Fische am besten nutzen?
In der Fische-Zeit geht es vor allem darum nach innen zu kehren, dich mit deiner Gefühls- und Emotionswelt zu beschäftigen. In der Wassermann Season bist du bereits tiefer zu deiner wahren Essenz zurückgekehrt. Du hast du dich mit deiner ganz besonderen Individualität befasst, hast deine Komfortzone verlassen, Dinge anders gemacht und dich somit nochmals neu kennengelernt.
Nun geht es in der Fische Zeit darum dein Idealbild des Lebens und Seins aufzubauen.
Wir nähern uns dem Ende des Zyklus und starten mit dem Frühlingsbeginn eine neue Reise.
In diesem letzten Tierkreiszeichen gilt es nochmals zu rasten, nach innen zu kehren, reflektieren und vor allem zu fühlen. Es ist die Vorbereitung auf ein neues Kapitel in deinem Leben. Ein Kapitel, in welchem du stetig wächst und deinen Horizont erweiterst, mehr Liebe, Geborgenheit und Vertrauen in dein Leben bringst.
Verbinde dich also mit deiner inneren Stimme, deiner Gefühlswelt und deinen Emotionen.
Meditiere, journale, lege dir die Tarot Karten, nimm lange Schaumbäder mit vielen Kerzen und Kristallen rund um die Badewanne und kreiere dein Traumbild des Wirkens, Lebens und Seins.
Den Kopf in rosaroten Wolken, beide Beine am Boden der Erde.
Happy Fische-Season!
Sternzeichen Fische: Berühmte Personen
Kurt Cobain, Albert Einstein, Steve Jobs, Rihanna, Millie Bobby Brown, Drew Barrymore, Ellen Page, William H. Macy, George Washington, Elizabeth Taylor, Justin Bieber, Adam Levine, Sharon Stone, Kat Von D, Michelangelo, Levi Strauss, Bruce Willis, Javier Bardem, Daniel Craig, Ivana Trump, Nicolaus Copernicus